Jugendfeuerwehr

Wer wir sind?!

Die Jugendfeuerwehr Siegen-Mitte ist eine von 12 Jugendfeuerwehr- Gruppen der Stadt Siegen und beheimatet im Löschzug Weidenau. Zur Zeit bestehen wir aus 18 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren. Wenn du älter als 16 bist, kannst du sogar im aktiven Dienst des Löschzuges Weidenau mitüben!

Was wir machen?!

Bei uns lernst du, wie die Feuerwehr funktioniert und wie aus Dir ein echter Teamplayer wird!

Dabei kommt der Spass nicht zu kurz! Neben der Feuerwehrtechnischen Ausbildung machen wir viele außergewöhnliche Aktivitäten, wie Schlauchboot fahren, Bowling-Tuniere, Tagesausflüge und unser alljährliches Zeltlager mit allen Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein, sowie Gästen von außerhalb!

 

Du bist zwischen 10 und 18 Jahre alt und möchtest bei uns mitmachen?!

Dann komm doch mal bei einem Übungsabend vorbei! Wir üben, ausser in den Schulferien, immer Montags von 17.15 – 19.15 Uhr. Treffpunkt ist das Gerätehaus am Stockweg 9 in Weidenau. Als kleinen Vorgeschmack kannst du HIER in unserem Dienstplan stöbern!

Wir freuen uns auf dich!

5. Mai 2011 | Kommentarbereich geschlossen