Bronze für den Löschzug Weidenau – Teilnahme an der Dorfolympiade Birlenbach

Über den 3. Platz konnten sich die Kameraden des Löschzuges bei der Teilnahme an der Dorfolympiade Birlenbach vergangenen Samstag freuen.
Zum ersten mal richtete der Verein Handycap Siegen (http://www.handycapsiegen.de) dieses Event aus und ludt dazu Vereine und Institutionen „aus der Nachbarschaft ein“.
Der Löschzug Weidenau trat mit 5 Teilnehmern an und musste den gesamten Morgen eine kniffelige Aufgabe nach der anderen auf dem Sportplatz in Birlenbach lösen.
Dazu gehörten unter anderem ein schubkarren-Hindernis-Parcours,knobeln,Baumstamm-sägen ,Dosenwerfen und Gummistiefel-Zielwurf.
Am Nachmittag erfolgte dann die Siegerehrung: Das Team konnte sich auf Platz 3 behaupten!
Doppelt freuen konnte sich zudem Chris Schnell: Da neben jeder Teamwertung auch noch eine Einzelwertung genommen wurde, stand am Ende fest, das der beste Teilnehmer des Tuniers aus den Reihen des Löschzuges Weidenau kommt! Der 21-jährige Unterbrandmeister bekam für seine Leistung von über 1000 Punkten einen Gutschein sowie einen ansehnlichen Pokal!
Den Abend und die damit verbundene Siegesfeier rundete die Band Quest um den Wehrführer der Feuerwehr Siegen, Matthias Ebertz dann auch noch musikalisch perfekt ab!

Der Löschzug Weidenau freut sich nun schon auf die nächste Veranstaltung dieser Art im kommenden Jahr!

Foto 06.09.14 17 24 46

11. September 2014 | Publiziert in: Allgemein | Kommentarbereich geschlossen

Kommentarbereich geschlossen.